Rechtsanwälte von Ostrowski & Partner | Barbarossastraße 31 - 33 | 53489 Sinzig | Tel.: 0 26 42 / 98 390

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn, Berlin und Köln, sowie der Referendarausbildung beim OLG Koblenz wurde Egbert von Ostrowski am 12.07.1968 als Anwalt zugelassen. Noch im selben Jahr gründete er seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Sinzig.

 

Ein Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit des Seniorpartners Egbert von Ostrowski ist das Familienrecht und Erbrecht.

Seine Erfahrungen aus über 50 Berufsjahren machen ihn zu einem äußert qualifizierten Berater im sensiblen Ehescheidungsrecht, sowie im Erbrecht. Gerade bei der Regelung von Scheidungsfolgesachen, in Vermögensauseinandersetzungen und der Auseinandersetzung unter Erben, ist diese langjährige Berufserfahrung von immenser Bedeutung.  

Eine weitere Schwerpunkttätigkeit im Immobilienrecht, Bau- und Architektenrecht, Werkvertragsrecht verbindet er zugleich mit seiner Eigenschaft als Gesellschafter einer Immobilien GbR. Diese Verbindung von Sachkunde und Rechtskenntnissen wird von der Mandantschaft besonders geschätzt.

Ein weiteres Interesse gilt dem Verkehrsrecht. Besonders im Verkehrsstrafrecht und in dem nach der neuen Gesetzgebung sehr komplizierten Fahrerlaubnisrecht führen Kenntnisse und langjährigen Kontakte zu den Behörden regelmäßig zu sehr positiven Ergebnissen für die betroffenen Mandanten.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen somit:

Familienrecht
Erbrecht
Immobilienrecht
Architekten- und Baurecht

Werkvertragsrecht
Strafrecht und Verkehrsrecht

 

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok